Geführte Radtour

Radfahren im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel

Geführte Radtour ins Naturschutzgebiet "Einmal Hölle und zurück" (ca 10km). Die Route führt euch durch unseren schönen Nationalpark und endet mit einem Abschlussgetränk im Heurigen Fabian!

Anmeldung & Termine

Radl

foan

Die Hölle

ist ein natürlich entstandener Seedamm, der aus Schotter- und Flugsanden gebildet wurde. Somit stellt sie einen besonderen Lebensraum dar, den ebensolche "Sonderlinge" nutzen. Die Vielfalt des Lebens der Illmitzer Hölle erblickt man am besten vom Ausichtsturm: Hier fühlen sich die Wattvögel wie Säbelschnäbler, Uferschnepfe, Stelzenläufer und Seeregenpfeifer besonders wohl.

Aktiv in
Podersdorf

Der Neusiedler See gilt schon lange nicht mehr nur als Erholungs- und Badesee, er hat sich in den letzten Jahren zum Toprevier für Surfer, Segler, Kiter und Wassersportler aller Art entwickelt.

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227