Spinatspätzle

unser Rezept für "Spinotspätzle"

Zuhause noch Überbleibsel vom Osterfest? Hier unser Tipp für die schmackhafteste Resteverwertung:

Ob Beilage, Vor- oder Hauptspeise… Unsere überbackenen Spinatspätzle sind so oder so ein echter Hingucker. Dazu vielleicht noch ein Glaserl Wein gefällig?

EINKAUFSLISTE
• 350g Mehl
• 2 Eier
• 1TL Salz
• 50g Wasser
• 1 kleine Packung Spinat
• 1 Zwiebel
• 200g Schinken
• 1 Becher Creme fraiche oder Sauerrahm
• 150g geriebener Käse
• etwas Brösel

ZUBEREITUNG
Aus Mehl, Eiern, Wasser, Spinat und einem TL Salz den Teig herstellen, 15 Minuten rasten lassen und dann anschließend in kochendes Salzwasser durch Spätzlepresse drücken. Wenn sie an der Oberfläche schwimmen, abseihen.
1 Zwiebel zerkleinert rösten, ca 200g Schinken dazugeben, kurz mitrösten, 1 Becher Creme fraiche oder Sauerrahm dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn Sauce zu dick ist, mit Schlagobers verdünnen. Ca. 100g geriebenen Käse untermischen.
Auflaufform einfetten, mit Brösel bestreuen, Spätzle einfüllen und drüber Schinkensauce geben, vermischen und oben noch geriebenen Käse drüber streuen. Bei 180° ca 20 – 25 Minuten im Backofen überbacken.

MOIZEIT!

Download als PDF

Unser

See

Unsere Freude ist uferlos. Podersdorf ist der einzige Ort am Neusiedler See, der direkt am Wasser liegt.

Wie sagt man so schön? Geteilte Freude ist doppelte Freude. Deshalb wollen wir euch diesen einzigartigen Ort nicht vorenthalten. In Podersdorf könnt ihr die Freiheit atmen und die Weite spüren. Urlaub mit einer gehörigen Portion Vitamin See. So gut.

Weitere News
& Events

Lake's Escape

Weinprämierung

In jedem Glas Wein spiegelt sich die Seele der Region wider.

Fabian Sloboda, Winzer

Willkommen am familienfreundlichsten Strand des Neusiedler Sees; es wird Zeit für Spuren im Sand!

Patricia Gisch, Vermieterin, Wirtin und Mutter

Auch lebensfrohe Nachteulen bekommen in Podersdorf viel zu sehen und zu erleben!

Hans Heiling, Barbesitzer

Durch den Nationalpark zu laufen ist nicht nur ein gutes Training, es lässt mich auch vom Alltagsstress erholen.

Wolfgang Gisch, Marathonläufer

Wenn der See ruft, hält mich nichts mehr an Land!

Andreas Karner, Kitesurfer

Radweg B10 Neusiedlersee

Wohnmobil-Stellplatz

Mund-Nasen-Schutzmasken

Salzstangerl

Klassischer Apfelstrudel

Leuchtturm basteln

Am See

frischer Wind

Aye, Aye, Käpt‘n

Stich mit uns in See und erlebe den Neusiedler See auf ganz besondere Art. Anker lichten und los geht's!

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227