Sport Tourismus Region des Jahres

Podersdorf ist Sport Tourismus Region des Jahres

Große Ehre für Burgenlands wichtigste Tourismusgemeinde: Das Sport Business Magazin hat Podersdorf am See in der Kategorie „Sport Tourismus Region des Jahres“ mit dem sensationellen ersten Platz ausgezeichnet. Im Rahmen der VICTOR-Verleihung werden jährlich besondere Menschen, Initiativen, Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet, die sich in der Sport- und Freizeitwirtschaft erfolgreich etabliert haben.

„Wir haben uns schon sehr über die Nominierung und somit TOP 5 gefreut, der Sieg in dieser Kategorie mit den starken Mittbewerber ist nun überwältigend!“ ist Bürgermeisterin Michaela Wohlfart stolz auf die Auszeichnung für ihre Heimatgemeinde. Immerhin hat man sich gegen Regionen wie das Ötztal, die Stadt Wien oder die Region Murtal durchgesetzt.

Ein Erfolg, der bei näherem Hinsehen aber gar nicht so überraschend ist. Ein derart geballtes Angebot an Sportmöglichkeiten findet man nur selten. Egal ob an Wasser oder an Land – Podersdorf am See lässt alle Sportlerherzen höherschlagen. Der Urlaubsort trumpft auf der einen Seite als eines der Top Surf-Reviere in Mitteleuropa auf. Die geringe Wassertiefe eignet sich ausgezeichnet für Anfänger, die vielen Windtage sorgen für große Nachfrage bei allen Könnerstufen. Insbesondere die Trendsportarten Kiten und ganz aktuell Wing-Surfen, treiben jedes Jahr 10.000e begeisterte Wassersportler an den See.

Mehr Infos

erster

Platz

Unser

See

Unsere Freude ist uferlos. Podersdorf ist der einzige Ort am Neusiedler See, der direkt am Wasser liegt.

Wie sagt man so schön? Geteilte Freude ist doppelte Freude. Deshalb wollen wir euch diesen einzigartigen Ort nicht vorenthalten. In Podersdorf könnt ihr die Freiheit atmen und die Weite spüren. Urlaub mit einer gehörigen Portion Vitamin See. So gut.

Weitere News
& Events

Bezaubernder Winterwald

Sa, 19.11. - So, 8.1.2023

35. Austria Triathlon Podersdorf

Nach all den Jahren auf Reise und an den besten Windsurfspots der Welt, gibt es doch nichts schöneres für mich als mit meinen Freunden an meinem Homespot- Podersdorf aufs Wasser zu gehen. 

Max Brinnich, Windsurfer

In jedem Glas Wein spiegelt sich die Seele der Region wider.

Fabian Sloboda, Winzer

Willkommen am familienfreundlichsten Strand des Neusiedler Sees; es wird Zeit für Spuren im Sand!

Patricia Gisch, Vermieterin, Wirtin und Mutter

Auch lebensfrohe Nachteulen bekommen in Podersdorf viel zu sehen und zu erleben!

Hans Heiling, Barbesitzer

Durch den Nationalpark zu laufen ist nicht nur ein gutes Training, es lässt mich auch vom Alltagsstress erholen.

Wolfgang Gisch, Marathonläufer

Wenn der See ruft, hält mich nichts mehr an Land!

Andreas Karner, Kitesurfer

TEQBALL

Project Lighthouse

LinkedIn & Surf

Poders­dorfer
Wein­frühling

Fr, 5.5. - So, 7.5.2023

X cross run 2021

Österreichische Meisterschaft

Am See

frischer Wind

Aye, Aye, Käpt‘n

Stich mit uns in See und erlebe den Neusiedler See auf ganz besondere Art. Anker lichten und los geht's!

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227