Ostbahn Kurt

Sa, 4.7.2020

COME BACK NACH 28 JAHREN

Samstag, 4.7.2020

Schon im 92er Jahr des vorigen Jahrhunderts luden Ostbahnkurti & die Chefpartie zu einem Ausflug ins Strandbad nach Podersdorf am Neusiedlersee ein. Am Samstag, dem 4. Juli 1992 packten daher viele Chefheads gemeinsam mit ihren Geliebten und jenen, die es noch werden sollten, die Badehosen ein, und reisten freudig zum See. Dessen kühles Nass war aber nicht die einzige Erfrischung, die von den Ausflüglern genossen wurde. Neben der heilenden Wirkung des Rock&Roll munterten frischer Spritzwein - vermutlich auf Welschriesling basierend - und kühles Bier sowohl die Badegäste auf, als auch jene Kurtifans, die zumindest äußerlich trocken bleiben wollten – die Nichtschwimmer also.

Tickets

LIVE IM STRANDBAD

Wie es der Herrgott und der Herr Kurt nun haben möchten, ist auch der 4. Juli 2020 wieder ein Samstag. Was liegt also näher, als an jenen historischen Ort zurückzukehren, dessen malerisches Strandbad samt Leuchtturm Sommerfrischler aus nah und fern zum Steppensee pilgern lässt.
Kurt Ostbahn und die Musiker seines Vertrauens laden somit zu besagtem Termin erneut zum Strandausflug nach Podersdorf. Am Samstag, 4. Juli 2020 um 20 Uhr.

Unser

See

Unsere Freude ist uferlos. Podersdorf ist der einzige Ort am Neusiedler See, der direkt am Wasser liegt.

Wie sagt man so schön? Geteilte Freude ist doppelte Freude. Deshalb wollen wir euch diesen einzigartigen Ort nicht vorenthalten. In Podersdorf könnt ihr die Freiheit atmen und die Weite spüren. Urlaub mit einer gehörigen Portion Vitamin See. So gut.

Weitere News
& Events

Kulinarik-Urlaub für Genießer

Podersdorfer
Weinfrühling

Fr, 24.4. - So, 26.4.2020

In jedem Glas Wein spiegelt sich die Seele der Region wider.

Fabian Sloboda, Winzer

Willkommen am familienfreundlichsten Strand des Neusiedler Sees; es wird Zeit für Spuren im Sand!

Patricia Gisch, Vermieterin, Wirtin und Mutter

Auch lebensfrohe Nachteulen bekommen in Podersdorf viel zu sehen und zu erleben!

Hans Heiling, Barbesitzer

Durch den Nationalpark zu laufen ist nicht nur ein gutes Training, es lässt mich auch vom Alltagsstress erholen.

Wolfgang Gisch, Marathonläufer

Wenn der See ruft, hält mich nichts mehr an Land!

Andreas Karner, Kitesurfer

G-BLOXX Street-Art

Neusiedler See Card

Martini­loben

Fr, 15.11. - So, 17.11.2019

Martini­loben

Do, 7.11. - So, 10.11.2019

Gänse­marsch

Fr, 18.10. - So, 20.10.2019

X Cross Run

Sa, 14.9.2019

Am See

frischer Wind

Aye, Aye, Käpt‘n

Stich mit uns in See und erlebe den Neusiedler See auf ganz besondere Art. Anker lichten und los geht's!

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227