Dauerausstellung am Südstrand

Die Chakrenbilder von Luis Sloboda

So manchem sind sie vielleicht schon aufgefallen: Die farbenprächtigen Kunstwerke von Luis Sloboda am Südstrand, unmittelbar neben dem Seewirt Karner.

Slobodas sieben Chakren-Bilder sind in der Dauerausstellung unter freiem Himmel zu sehen. Überdimensionale Kunstwerke in strahlenden Farben, jedes Bild ist einem Chakra zugeordnet. Als Chakren werden die Energiezentren des menschlichen Körpers bezeichnet. „Von jedem Chakrenbild geht eine Schwingung aus, die uns sowohl auf der körperlicher, als auch auf der seelischen Ebene beeinflusst“, erklärt Sloboda. Jedem Chakra ist eine Farbe zugeordnet, die Einfluss auf das Energiezentrum hat. Mehr über die Bedeutung der einzelnen energetischen Zentren kann auf der Informationstafel neben den Bildern nachgelesen werden.

Die erste Chakren-Serie hat Sloboda bereits vor 20 Jahren gemalt. Die Podersdorf-Edition hat der „Maler des Seewinkels“ im heurigen Jahr erschaffen. „Dass meine Bilder jetzt zu Hause angekommen sind, freut mich wirklich sehr“, sagt der gebürtige Podersdorfer Luis Sloboda. Doch jetzt genug der Worte. Tauchen Sie ein in die Farbenwelt und lassen sie die Bilder auf sich wirken.

Chakren

Unser

See

Unsere Freude ist uferlos. Podersdorf ist der einzige Ort am Neusiedler See, der direkt am Wasser liegt.

Wie sagt man so schön? Geteilte Freude ist doppelte Freude. Deshalb wollen wir euch diesen einzigartigen Ort nicht vorenthalten. In Podersdorf könnt ihr die Freiheit atmen und die Weite spüren. Urlaub mit einer gehörigen Portion Vitamin See. So gut.

Weitere News
& Events

Surf Storage

Anreise

Nach all den Jahren auf Reise und an den besten Windsurfspots der Welt, gibt es doch nichts schöneres für mich als mit meinen Freunden an meinem Homespot- Podersdorf aufs Wasser zu gehen. 

Max Brinnich, Windsurfer

In jedem Glas Wein spiegelt sich die Seele der Region wider.

Fabian Sloboda, Winzer

Willkommen am familienfreundlichsten Strand des Neusiedler Sees; es wird Zeit für Spuren im Sand!

Patricia Gisch, Vermieterin, Wirtin und Mutter

Auch lebensfrohe Nachteulen bekommen in Podersdorf viel zu sehen und zu erleben!

Hans Heiling, Barbesitzer

Durch den Nationalpark zu laufen ist nicht nur ein gutes Training, es lässt mich auch vom Alltagsstress erholen.

Wolfgang Gisch, Marathonläufer

Wenn der See ruft, hält mich nichts mehr an Land!

Andreas Karner, Kitesurfer

Gewinnspiel

Großer Erfolg für Teqballer Alex Hamm

Halber Preis, Volles Abenteuer

AWC Vienna

Familien-Herbst am PODOBEACH

Sunbay - Restaurant

Am See

frischer Wind

Aye, Aye, Käpt‘n

Stich mit uns in See und erlebe den Neusiedler See auf ganz besondere Art. Anker lichten und los geht's!

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Tourismusbüro: 0043 21772227