Podersdorf 
im Herbst 

Junge Weine, herbstliche Feste

REIFE FRÜCHTCHEN UND PRÄCHTIGE FARBEN: DER PODERSDORFER HERBST 

Brauchtum und Kulinarik & Camping im pannonischen Herbst 

Ein gutes Tröpfchen im Glas. Der Blick, der übers Wasser geht. Und eine Decke, die in der langsam kälter werdenden Luft warm hält. Wobei, das mit der Kälte ist in Podersdorf relativ. Da kann es im Oktober noch 20°C haben. Und doch. Der Herbst ist da. Man könnte meinen, dass es nun langsam ruhiger wird um den See. Aber da kennen Sie die Podersdorfer schlecht. 

Wenn sich zum Martiniloben rund um den 11. November die Kellertüren der Podersdorfer Winzer öffnen, kommen die Besucher auch von weither an den See, um die jungen Weine zu verkosten und sich von den heimischen Wirten kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Eine einzigartige Naturerfahrung direkt am Wasser verspricht ein Camping-Wochenende am STRANDcamping Podersdorf. Die kühlere Jahreszeit enthüllt die Region in einem neuen Licht, während die umliegenden Weingärten in bunten Herbstfarben erstrahlen. Mit weniger Besuchern können Camper die Ruhe und Stille der Natur in vollen Zügen genießen. Tagsüber bieten Wanderungen und Radtouren die Möglichkeit, die malerische Landschaft zu erkunden. Dank der direkten Lage am Neusiedler See können STRANDcamping-Gäste atemberaubende Sonnenuntergänge bewundern. Der Campingplatz hat bis 20. November 2023 geöffnet.

Das Glück dieser Erde...

Wer einmal einen Ausritt im herbstlichen Seewinkel gemacht hat, der versteht, warum Pferdeliebhaber so gern an den Neusiedler See kommen. Ein hautnahes Naturerlebnis verspricht auch eine Nacht am STRANDcamping Podersdorf (bis 20. November geöffnet).

WER SICH BEWEGT, DER DARF AUCH ORDENTLICH ESSEN. 

Haben sich die Podersdorfer gedacht. Und zwei Veranstaltungen in den Herbst gepackt, die auf den ersten Blick nicht so recht zusammenpassen wollen. Kürbisfest, wo sich bei Wein und Schmankerln alles um den Kürbis dreht. Und den x cross run, Österreichs lustigsten Hindernislauf. So ist eben für jeden was dabei. Und wenn man es sich genau ansieht, passt’s zwar nicht zusammen, aber ganz wunderbar zu Podersdorf am See. 

Gutes Essen, gute Gespräche, guter Wein. Und dann wieder ordentlich Gas geben. Sporteln. Und sich bewegen wie noch nie. Kulinarik und Sport. Das passt am Neusiedler See nicht nur zusammen. Das gehört zusammen. 

Wein
& Kürbis in Podersdorf

Aktivitäten
im Herbst

Die herbstliche Farben­pracht des See­­winkels lädt Pferde­liebhaber zu ausge­dehnten Ausritten um den Neusiedler See ein – umrahmt von roten, gelben und orangen Blättern des Weinlaubs.

News &
Events

Surf Storage

Anreise

Dauerausstellung am Südstrand

AWC Vienna

Familien-Herbst am PODOBEACH

Sunbay - Restaurant

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Tourismusbüro: 0043 21772227