AWC Vienna

Zwei junge Podersdorfer sorgen bei der größten Wein Prämierung der Welt für Furore.

Bei der AWC 2023 konnten von 11.376 Weinen zwei Podersdorfer Jungwinzer überzeugen und gelangten so ins Finale.

Am Nationalfeiertag im Rahmen einer Festlichen Ehrung im Wiener Rathaus bei 3000 geladenen Gästen wurden die Sieger gekürt.

Im Finale standen dabei das Weingut DOMBI-WEISS mit einem St. Laurent Reserve 2020 und das Weingut JOST- Johannes Erich Franz Strudler mit einem Rotburger DAC Reserve 2020. Um 19 Uhr stieg die Spannung, jede Sortenkategorie wurde einzeln aufgerufen. Hierbei konnte das Weingut mit Michael Dombi den zweiten Platz in der Kategorie St. Laurent erringen. Das Weingut JOST mit Johannes E. F. Strudler wurde mit seinem Rotburger DAC Reserve 2020 erster in der Kategorie Zweigelt.

Die AWC Vienna ist der weltweite Marktführer bei der Qualitätsevaluierung für Wein – 11.376 Weine von 1.514 Produzenten aus 42 Ländern aller Kontinente stellten sich dem internationalen Vergleich!

Das unbeeinflussbare Blindverkostungssystem im Zusammenhang mit den strengen Verkostungsrichtlinien machen AWC Vienna zur anspruchs­vollsten Weinverkostung unter den renommiertesten internationalen Weinwettbewerben.

Somit gibt es keine größere Prämierung und der Sieger darf sich auch inoffiziell Weltmeister nennen.

Fotograf: Philipp Schwertberger für AWC VIENNA – INTERNATIONAL WINE CHALLENGE

 

AWC

Vienna

Unser

See

Unsere Freude ist uferlos. Podersdorf ist der einzige Ort am Neusiedler See, der direkt am Wasser liegt.

Wie sagt man so schön? Geteilte Freude ist doppelte Freude. Deshalb wollen wir euch diesen einzigartigen Ort nicht vorenthalten. In Podersdorf könnt ihr die Freiheit atmen und die Weite spüren. Urlaub mit einer gehörigen Portion Vitamin See. So gut.

Weitere News
& Events

Superheldentag im Strandbad

PODOplay Sommer-Events

Mo, 1.7. - Fr, 30.8.2024

Die Sonnenuntergänge am Leuchtturm und die einzigartige Natur in Podersdorf helfen mir, meine Mitte zu finden.

Larissa Karner – Yogalehrerin & Bio-Bäuerin Archehof Zur Grube

Vieles schon gesehen, vieles schon erlebt. Und trotz meiner vielen Reisen gehört Podersdorf mit Sicherheit zu den besten Kitespots der Welt.

Peter Pichler, kiteriders

Fahrradträume werden in der Gegend rund um Podersdorf am See Realität – Natur, Bewegung und Glücksgefühle vereinen sich auf zwei Rädern. 

Philipp Waldherr, Radsport Waldherr

Willkommen am familienfreundlichsten Strand des Neusiedler Sees; es wird Zeit für Spuren im Sand!

Patricia Gisch, Vermieterin, Wirtin und Mutter

Auch lebensfrohe Nachteulen bekommen in Podersdorf viel zu sehen und zu erleben!

Hans Heiling, Barbesitzer

Durch den Nationalpark zu laufen ist nicht nur ein gutes Training, es lässt mich auch vom Alltagsstress erholen.

Wolfgang Gisch, Marathonläufer

Wenn der See ruft, hält mich nichts mehr an Land!

Andreas Karner, Kitesurfer

PODOplay Sommer-Events

Landesprämierung Burgenland 2024

Nova Rock Shuttle

Bootsliegeplatz

Surf Storage

Anreise

Am See

frischer Wind

Aye, Aye, Käpt‘n

Stich mit uns in See und erlebe den Neusiedler See auf ganz besondere Art. Anker lichten und los geht's!

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Tourismusbüro: 0043 21772227