Natur genießen

in Podersdorf am See

Wir sind dann kurz mal weg. Für ein mehrgängiges Natur-Menü.

Sie lieben und leben die Stadt? Schön. Dann brauchen Sie uns. Unsere Natur. Versprochen.

Es ist eine andere Welt, in der sie eintauchen. Und auch wenn man beim Wort „Tauchen“ gleich an den idyllischen Neusiedlersee denken könnte möchten wir sie zu einem ganz anderen Tauchgang einladen. Zum Durchwandeln des Nationalparks Neusiedlersee. Per Pedes, per Rad, per Du. Und ich. Wenn´s auf einmal ganz anders wird, im Urlaub, im Leben. Wenn die Sinne für das Schöne geschärft werden, man 100 % Natur pur temporär sein Eigen nennen kann. Die Zugvögel, das tun, was sie am besten können – über den Himmel zu ziehen, die Weite suchen. Wenn man auf einmal verspürt, nach vielen Jahren wieder einmal durchs Fernglas zu stöbern, obwohl die Aufmerksamkeiten der Natur so nahe sind. Unberührtes Weltkulturerbe. Und sie ein Teil davon.

Schauspiel für die Sinne.

DER SEEWINKEL GIBT. SO VIEL. NIMMT WENIG. FREUT SICH JEDOCH ÜBER IHRE AUFMERKSAMKEIT. UND ACHTSAMKEIT. WENN SIE SEIN GESCHENKE DANKBAR ANNEHMEN.

VON GOLDSCHAKALEN, DEN WEISSEN ESELN UND DER FREUDE AM AUGENBLICK.

Nur die Wenigsten wissen, dass man auf seinen ruhigen Streifzügen durch den Nationalpark Neusiedlersee so manch überraschenden Gesellen über den Weg laufen kann. Und damit meinen wir nicht einen der acht sympathischen naturverliebten Nationalparkranger, die sie begleiten, sondern beeindruckende Lebewesen, die sich hier genauso pudelwohl fühlen wie die Besucher. Man sollte es unbedingt einmal erleben, die Symphonie, wenn tausende Wildgänse in den Seewinkel einfallen, Steppenrinder und Przewalski-Pferdeherden neugierig um die Ecke schauen. Und das ganz ohne Ecken im Nationalpark. Fauna und Flora. Beeindruckend. Naturbelassen.

Events
& mehr im Frühling

Kommende
Highlights

No post was found with your current grid settings. You should verify if you have posts inside the current selected post type(s) and if the meta key filter is not too much restrictive.

News &
Events

Gewinnspiel

Halber Preis, Volles Abenteuer

Blick in die Zukunft

Podersdorf Magazin

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Tourismusbüro: 0043 21772227