Kitesurfen

Adrenalin und jede Menge Spaß am See

NOVIZINNEN GENAUSO WIE PROFIS UND DAMPFPLAUDERER. GERN GESEHEN – AM SEE – UND MEIST ZIEMLICH ABGEFAHREN

Dass der Neusiedlersee für windige Typen ein Eldorado ist, braucht man eigentlich gar nicht mehr erzählen. Das wissen die, die's wissen wollen – und sollen – eh schon lange. Selbst angesagte Surf-Events geben sich ein Stelldichein und halten die Nase in den Wind. Wen wundert's bei dieser exzellenten windigen Mischung von lauen Lüfterln bis steifen Brisen. Quasi Wind auf Bestellung und fast immer im Angebot.

Bitte beachten Sie, dass von 10. Mai bis 20. September jeden Jahres das Kitesurfen am Neusiedler See in einem Abstand von weniger als 200m zum Ufer verboten ist. Den Auszug aus der Landesverordnung sowie einen genauen Lageplan und das aktuelle Infoblatt vom 17. März 2014 können Sie downloaden.

LageplanInfos & Regeln

DIE MIT DEM TANZEN

Wind

Hoher Spaß- & Action­faktor

das bietet die neue Trendsportart am Neusiedler See. Das Kiterevier in Podersdorf am See ist der Nord-Nordstrand.

Mit seiner geringen Tiefe und seiner Windbeständigkeit ist der Neusiedler See weltweit eines der besten Reviere, um das Kitesurfen zu erlernen.

Leicht für Einsteiger – spektakulär für Profis

Weil man im gesamten See stehen kann, ist das Kiten hier bei weitem leichter zu erlernen als an anderen Spots, die nur einen geringen oder gar keinen Stehbereich aufweisen. Der große Vorteil für Einsteiger ist, dass sie sich an die Zugkräfte des Kites gewöhnen können, ohne dabei gleich den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Profis hingegen erreichen mit ihren Schirmen, die zwischen 5 und 18 m² groß sind, schon bei niedrigen Windstärken sehr hohe Geschwindigkeiten. Sprünge mit mehr als 10 Meter Höhe und 100 Meter Weite sind möglich! Das sorgt für reichlich Adrenalin und jede Menge Spaß - sowohl bei den Kitern als auch bei den Zuschauern.

Zu den Kiteschulen

Spaß
& Sportam See

Aktiv in
Podersdorf

Der Neusiedler See gilt schon lange nicht mehr nur als Erholungs- und Badesee, er hat sich in den letzten Jahren zum Toprevier für Surfer, Segler, Kiter und Wassersportler aller Art entwickelt.

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227