Regional
delicacies 

Typical for Podersdorf

The special climate of our region ensures the outstanding quality.

Our Pannonian delicacies: For gourmets and those who want to be!

The restaurants in the village will spoil you with traditional recipes, prepared with typical regional products and refined with fine wines, which will be a real treat for your palate.

All catering establishments in Podersdorf am See offer our guests the best service and invite them to linger in comfort. The offer ranges from snack bars, cafes and wine taverns to inns and specialty restaurants.

WE LIKE IT! 

MANGALITSA PIG AND STEPPE CATTLE FOR THE MEAT LOVERS. FRESHLY CAUGHT SEA CREATURES FOR THE FISH FANS. PLUS SEEWINKLER FRUIT AND VEGETABLES. AND FOR ALL GRAMMELPOGATSCHERL AND DELICIOUS STRUDELN. ALWAYS WORTH A LIKE OUR PANNONIAN DELICACIES.

Wine has been grown in Podersdorf since Roman times. Almost every family living in the village cultivates and manages its own vineyards.

From the vineyards around Podersdorf am See, mainly fruity white wines and full-bodied red wines are pressed. Overripe, shriveled, noble rotten grapes are processed into liquid treasures. These premium sweet wines with unique quality are known all over the world. Taste highly awarded, national and international wines in our local wine shop "Weinclub 21" or directly from the winemaker.

Visit various wine-related events throughout the year. Starting with the Pannonian Spring in April, through Sun-Wine-Music and the Winegrowers' Festival in the summer months, to the traditional Martiniloben with wine baptism in late autumn.

Wine &
Pleasure from the region

Podersdorf
delicacies

Taste the delicacies of our region, from genuine Pannonian delicacies, Grammelpogatscherln and freshly caught fish from Lake Neusiedl to Seewinkler fruit and vegetables.

The seafarers keep you up to date. On the web, on Facebook.

Storm
Warning

Tourist Office Podersdorf
am See.

main street 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Tourist office: 0043 21772227

Regionale 
Schmankerl 

Typisch für Podersdorf

Das spezielle Klima unserer Region sorgt für die herausragende Qualität.

Unsere Pannonischen Gaumen­­freuden: Für Genießer und solche, die es noch werden wollen!

Die Gastronomie­betriebe im Ort verwöhnen Sie mit traditionellen Rezepten, die mit regional­typischen Produkten zubereitet und mit edlen Tropfen verfeinert zu wahren Gaumen­freuden werden.

Alle Gastronomie­betriebe in Podersdorf am See bieten unseren Gästen den besten Service und laden zum gemütlichen Verweilen ein. Die Angebotspalette reicht vom Imbiss, Cafe und Heurigen über den Gasthof bis hin zum Spezialitäten­restaurant.

GEFÄLLT UNS! 

MANGALITZASCHWEIN UND STEPPENRIND FÜR DIE FLEISCHTIGER. FANGFRISCHE SEEBEWOHNER FÜR DIE FISCHFANS. DAZU SEEWINKLER OBST UND GEMÜSE. UND FÜR ALLE GRAMMELPOGATSCHERL UND HERRLICHE STRUDELN. IMMER EIN LIKE WERT UNSERE PANNONISCHEN SCHMANKERLN.

In Podersdorf wurde schon in der Römerzeit Wein angebaut. Fast jede im Ort ansässige Familie bearbeitet und bewirtschaftet eigene Weingärten.

Aus den Rieden rund um Podersdorf am See werden vorwiegend fruchtige Weißweine und gehaltvolle Rotweine gekeltert. Überreife, zusammen­geschrumpfte, edelfaule Trauben werden zu flüssigen Kostbarkeiten verarbeitet. Diese hochwertigen Süßweine mit einzigartiger Qualität sind in der ganzen Welt bekannt. Verkosten Sie höchst prämierte, national und international ausgezeichnete Weine in unserer Ortsvinothek „Weinclub 21“ oder direkt beim Winzer.

Besuchen Sie das ganze Jahr über diverse Veranstaltungen rund um den Wein. Angefangen vom Pannonischen Frühling im April über Sonn-Wein-Jazz und das Winzerfest in den Sommer­monaten bis hin zum traditionellen Martiniloben mit Weintaufe im Spätherbst.

Wein &
Genuss aus der Region

Podersdorfer
Schmankerl

Kosten Sie sich von echt pannonischen Köstlichkeiten, Grammelpogatscherln und fangfrischen Fisch aus dem Neusiedler See bis zum Seewinkler Obst und Gemüse durch die Gaumenfreuden unserer Region.

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227