Sport am
Wasser

Traumhafte Wasser­sport­möglich­keiten am Neusiedler See

SANFTE WELLEN. LANGE STRÄNDE. GROSSES VERGNÜGEN. UND EIN SOMMER, DER NIE ENDET. NAJA FAST NIE.

Beachvibes & Surf-Action

Raus auf’s Wasser oder rein in den Sand! Wer einmal hier war, kommt immer wieder. Ob zum Surfen oder Beachen, zur Yoga- oder Fitness-Einheit. Wind & Wasser verwöhnen Segler, Windsurfer und Kiter. Am Strand warten beste Bedingungen für Beachvolleyball, Teqball, Beachsoccer und andere Trendsportarten wie Footvolley, Roundnet.

Vier Kitesurf– und Windsurf-Schulen und eine Segelschule haben am Nordstrand ihre Zelte aufgeschlagen und bieten Kurse für alle Levels sowie Material-Verleih. Falls du eine Storage Möglichkeit für deine Ausrüstung direkt am Strand suchst, findest du sie hier.

Egal welche Sportart ausgeübt wird, den einzigartigen Sonnenuntergang sollte sich niemand entgehen lassen. Ein guter Tipp ist der Born to Beach Club, wo zum Sundowner am Strand coole DJ Beats erklingen.

Alle Infos zu unseren Hafen Trocken- und Wasserliegeplätzen findest du hier.

Windsurf-Schulen    Kite-Schulen   Segel-Schulen

Die Poser bleiben an Land

UND ALLE ANDEREN, DIE PROFIS UND DIE ANFÄNGER, DIE GELEGENHEITS­SPORTLER UND DIE SPORT­FREAKS GENIEßEN DAS WASSER, DAS WETTER UND DIE VIELEN WASSER­­SPORT­­MÖGLICHKEITEN AM NEUSIEDLER SEE.

PACK DIE BADEHOSE EIN! UND DEN NEOPREN­­ANZUG. UND VIELLEICHT NOCH EIN HEMD UND GUTE LAUNE. WASSER­­SPORT IST HALT VIELFÄLTIG AM NEUSIEDLER SEE.

Da kann ein Tag schon mal im Wasser enden. Oder anfangen. Je nach Motivation. Das Wetter spielt ja meistens mit. Und wenn nicht - ist ja alles nur eine Frage der Ausrüstung. Im dicken Neopren­anzug macht einem auch der Südwind bei niedrigeren Temperaturen nichts aus. Außerdem will man sich ja nicht die Blöße geben und als erster zurück an Land gehen.

Obwohl, wieso nicht? Der Badespaß hat viele Facetten am Neusiedler See. Da gehört es auch dazu, sich nach geglücktem Wellenritt die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Und bei einem guten Glaserl den anderen zuzuschauen. So eine Beach-Bar ist ja quasi das natürliche Zweit-Habitat eines jeden echten Wasser­sportlers. Leute schauen. Was Gutes essen. Und einfach das Strand­leben genießen. Urlaub kann so einfach sein. Auch beim Apres-Surfing.

Action
& Funam See

Aktivitäten
am Wasser

Traumhafte Wassersportmöglichkeiten warten am Neusiedler See sowohl auf Profis als auch auf Anfänger. Optimale Gewässer­bedingungen machen den Sommer am Neusiedler See zum reinsten Vergnügen.

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Tourismusbüro: 0043 21772227