Sport am
Wasser

Traumhafte Wasser­sport­möglich­keiten

SANFTE WELLEN. LANGE STRÄNDE. GROSSES VERGNÜGEN. UND EIN SOMMER, DER NIE ENDET. NAJA FAST NIE.

Windige Verhältnisse am Neusiedler See

Zuerst waren die Segler da. Die Kaptains, die den See nach Herzenslust – und Laune durchflügten. Die waren eigentlich schon immer da. Dann kamen die Surfer. Dann die Kiter. Und dann wusste irgendwann jeder: sobalds a bisserl wärmer wird, da fährt man an den Neusiedler. Wegen des Wetters. Wegen des Windes. Und ein bisschen wegen des ganzen Drum­herums. Also erklären muss man das jetzt eigentlich niemandem mehr. Da sprechen die Wind­statistiken schon für sich. Solche Wind­verhältnisse finden sich einfach nicht so leicht anderswo. Meistens bläst am Neusiedlersee der lebhafte, auflandige Nordwestwind den Wasser­sportlern um die Ohren. Und wenn dann der Südwind dazukommt, sind die Wellen plötzlich nicht mehr ganz so super sanft. Und die Surfer freuen sich über bis zu einen Meter hohe Wellen.

Die Poser bleiben an Land

UND ALLE ANDEREN, DIE PROFIS UND DIE ANFÄNGER, DIE GELEGENHEITS­SPORTLER UND DIE SPORT­FREAKS GENIEßEN DAS WASSER, DAS WETTER UND DIE VIELEN WASSER­­SPORT­­MÖGLICHKEITEN AM NEUSIEDLER SEE.

PACK DIE BADEHOSE EIN! UND DEN NEOPREN­­ANZUG. UND VIELLEICHT NOCH EIN HEMD UND GUTE LAUNE. WASSER­­SPORT IST HALT VIELFÄLTIG AM NEUSIEDLER SEE.

Da kann ein Tag schon mal im Wasser enden. Oder anfangen. Je nach Motivation. Das Wetter spielt ja meistens mit. Und wenn nicht - ist ja alles nur eine Frage der Ausrüstung. Im dicken Neopren­anzug macht einem auch der Südwind bei niedrigeren Temperaturen nichts aus. Außerdem will man sich ja nicht die Blöße geben und als erster zurück an Land gehen.

Obwohl, wieso nicht? Der Badespaß hat viele Facetten am Neusiedler See. Da gehört es auch dazu, sich nach geglücktem Wellenritt die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Und bei einem guten Glaserl den anderen zuzuschauen. So eine Beach-Bar ist ja quasi das natürliche Zweit-Habitat eines jeden echten Wasser­sportlers. Leute schauen. Was Gutes essen. Und einfach das Strand­leben genießen. Urlaub kann so einfach sein. Auch beim Apres-Surfing.

Action
& Funam See

Aktivitäten
am Wasser

Traumhafte Wassersportmöglichkeiten warten am Neusiedler See sowohl auf Profis als auch auf Anfänger. Optimale Gewässer­bedingungen machen den Sommer am Neusiedler See zum reinsten Vergnügen.

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227