Erwin Moser Museum

Kennen Sie das ERWIN MOSER MUSEUM?

Im burgenländischen GOLS, ganz nahe beim Neusiedlersee, gibt es seit 2014 das ERWIN MOSER MUSEUM. Im historischen Ambiente des Weinkulturhauses am Hauptplatz, hat die Kunst von ERWIN MOSER eine ständige Heimat gefunden. Der international bekannte, aus Gols stammende Kinderbuchautor und Illustrator ERWIN MOSER, hat in über 30 Jahren mehr als 100 Bücher geschrieben und gezeichnet. Seine Bücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt, und vielfach ausgezeichnet. Im ERWIN MOSER MUSEUM sind über 70 Illustrationen und Skizzen ausgestellt, sowie das handgeschriebene Original Manuskript von seinem ersten Roman „Jenseits der großen Sümpfe“ , erschienen 1980 bei Beltz&Gelberg (D). Jährlich wechselnde Ausstellungen zu den Themen von Erwin Mosers Büchern.

Fotos: Manfred Horvath,
Illustrationen von Erwin Moser, copyright by Ruth Moser

Homepage

Stunde

Lese

Werke

Seine fantasievoll erzählten und gezeichneten Bücher sind von besonderer Warmherzigkeit, sie haben die literarische Landschaft maßgeblich geprägt und zählen längst zum Kanon der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur.

Aktiv in
Podersdorf

Der Neusiedler See gilt schon lange nicht mehr nur als Erholungs- und Badesee, er hat sich in den letzten Jahren zum Toprevier für Surfer, Segler, Kiter und Wassersportler aller Art entwickelt.

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227