play button

Rad-Rätselrallye Podersdorf

Ein Abenteuer für die ganze Familie

Willkommen Fremde!

Habt ihr den alten Fischer namens Wentzel schon getroffen? Das heißt, er war einmal Fischer. Jetzt lebt er nur mehr so von Tag zu Tag… Und sucht den Schatz. Den Schatz der alten Seehexe Yrmel.
Im Laufe der Zeit hat er viele Hinweise gefunden, die zu jenem Ort führen, an dem dieser sagenumwobene Schatz verborgen sein soll. Leider halten ihn die meisten Leute hier für verrückt und wollen ihm nicht bei seiner Suche helfen…
Leider ist er schon zu alt und gebrechlich, um all die Orte aufzusuchen, allen Hinweisen zu folgen und die Rätsel zu lösen… Aber ihr, ihr erscheint noch kräftig und aktiv genug!
Wollt ihr ihm dabei helfen, den Schatz zu bergen? Wie wir gehört haben wäre er auch bereit, ihn mit euch zu teilen!
Wenn ihr zustimmt, wird er euch den Weg zu den Orten weisen, an denen die Hinweise verborgen sind. Und wenn ihr wollt, erzählt er euch auf dem Weg seine Geschichte und wie er zu dem wurde, der er ist. Natürlich kann er euch nicht begleiten, ihr wisst schon, das Alter… Aber obwohl er alt ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht mit moderner Technik auskennt! Jedes Mal, wenn ihr eine Aufgabe löst, erhaltet ihr einen Code, mit dem ihr auf einer Internetseite einem Teil seiner Geschichte lauschen könnt…

Beeilt euch, bevor noch jemand anderer den Schatz findet!

Das Heft zur Rad-Rätselrallye ist kostenlos im Tourismusbüro erhältlich!

Zum Rätselheft

Schatz

suche

Die Stationen

Folgende Seiten können nur mit der Lösung der jeweiligen Station geöffnet werden.

1. Das geheimnisvolle Kreuz

2. Die alte Windmühle

3. Die seltsamen Pflöcke

4. Der Leuchtturm

5. Der Gabel-Brunnen

6. Das Wasserbecken

7. Rad-Rätselrallye Ende

Aktiv in
Podersdorf

Der Neusiedler See gilt schon lange nicht mehr nur als Erholungs- und Badesee, er hat sich in den letzten Jahren zum Toprevier für Surfer, Segler, Kiter und Wassersportler aller Art entwickelt.

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227