Familypark

Happy Magic Fun

Familypark – Österreichs größter Freizeitpark

Auf 14 Hektar erstreckt sich Österreichs größter Freizeitpark – der Familypark im burgenländischen St. Margarethen. Zahlreiche Fahrattraktionen, Kletter-und Erlebnisbereiche sowie der Märchenwald bilden das perfekte Ausflugsziel für die ganze Familie.
Das Zuhause von Parkmaskottchen Kater Filippo gliedert sich in 4 Themenwelten: die Erlebnisburg, die Abenteuerinsel, der Bauernhof und der Märchenwald. Letztere ist der historische Ursprung des Freizeitparks, welcher bereits vor mehr als 50 Jahren gegründet wurde. Zahlreiche bekannte Märchen werden dort lebensgroß dargestellt.
Die Erlebnisburg hat vor allem für die jüngsten Besucher ein großes Angebot. Gemeinsam mit den Eltern kann auf dem Rücken der Enten eine Runde im Teich geschwommen werden, beim nostalgischen Märchenkarussell Runden gedreht oder bei der Drachenbahn die eigene Muskelkraft getestet werden. Ein besonderes Erlebnis ist die im Sommer 2022 eröffnete Wildwasserbahn Biberburg. Hier erwartet die Gäste eine rasante Fahrt in einem Baumstamm, vorbei an lustigen Biberszenen, bevor es dann mit einem offenen Lift auf 17 Meter Höhe geht. Von dort saust man mit 60 km/h in die Tiefe und landet in einem Riesen-Splash. Da bleibt garantiert niemand trocken.

Mehr Infos

Auf die
Plätze
Biber

los!

Der Familypark...
... mehr als ein Erlebnispark

Man taucht ein in eine fantastische Welt voller Spaß und Abenteuer, die bis ins kleinste Detail phantasievoll und mit viel Kreativität gestaltet wurde. Ein ideales Ausflugziel in unmittelbarer Nähe des Neusiedler Sees, bei dem sich Jung und Alt gleichermaßen wohlfühlen.

Aktiv in
Podersdorf

Der Neusiedler See gilt schon lange nicht mehr nur als Erholungs- und Badesee, er hat sich in den letzten Jahren zum Toprevier für Surfer, Segler, Kiter und Wassersportler aller Art entwickelt.

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Tourismusbüro: 0043 21772227