Schloss Halbturn

Barockjuwel

Schloss Halbturn diente einst dem Kaiserhaus als Jagd- und Sommerresidenz.

Das Schloss im nördlichen Burgenland gilt mit seinem prachtvollen Schlosspark als eines der wertvollsten historischen Sehenswürdigkeiten des Landes.
Das attraktive Kulturprogramm mit seinen zahlreichen Veranstaltungen, das Premium-Weingut Schloss Halbturn und das Schloss-Hotel und Restaurant Knappenstöckl locken jährlich tausende BesucherInnen an. Mitte April öffnet das Schloss mit der Jahresausstellung seine Pforten, im August bietet die Pferdeshow „Lipizzaner & Friends“ ein spektakuläres Showprogramm für die ganze Familie und die Gartenausstellung „Gartenlust“ im historischen Ambiente des Schlosses lockt zahlreiche Gäste nach Halbturn. Ein weiteres Highlight stellt jährlich der Weihnachtsmarkt - der an 3 Wochenenden im Advent stattfindet und mit erlesenem Kunsthandwerk, kulinarischen Spezialitäten und einem vielfältigen Rahmenprogramm bezaubert – dar.

Mehr InfosAustellung

ich
bau
dir
ein

Schloss

Die Seidenstrasse

Die diesjährige Ausstellung auf Schloss Halbturn widmet sich einem über zwei Jahrtausende alten Phänomen, das aktueller nicht sein könnte, der Seidenstraße. Das über 12400 km lange Geflecht aus Handelsstraßen nahm seinen Anfang in Changan, Chinas damaliger Hauptstadt, dem heutigen Xi´an, und verband Ostasien über Zentralasien mit dem Mittelmeerraum.

Aktiv in
Podersdorf

Der Neusiedler See gilt schon lange nicht mehr nur als Erholungs- und Badesee, er hat sich in den letzten Jahren zum Toprevier für Surfer, Segler, Kiter und Wassersportler aller Art entwickelt.

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227