100 Jahre -
100 Bilder

100 Jahre - 100 Plätze - 100 Fotos!

Dass das Burgenland unendlich viele Sonnenseiten zu bieten hat, ist ja bekannt. 2021 werden die schönsten Plätze des Landes in einzigartiger Weise vor die Linse geholt und in Szene gesetzt – mit Ihnen im Fokus! Schließlich ist der 100er keine Kleinigkeit. Die Freude über das Jubiläum wollen die Burgenländerinnen und Burgenländer mit so vielen wie möglich teilen. Diese Freude muss natürlich auch für das nächste Jubiläum festgehalten werden.

Aus diesem Anlass werden 100 Sehenswürdigkeiten von Nord bis Süd mit einem Foto-Point im Burgenland-Design ausgestattet. So hat man nicht nur die beste Perspektive fest im Blick, sondern kann mit Hilfe des Rahmens individuelle Urlaubserinnerungen schaffen. Im Laufe des Frühlings werden die ersten Tafeln in vielen burgenländischen Gemeinden errichtet. Von Nord bis Süd wurden die schönsten Plätze gesammelt, und 100 davon ausgewählt. Konkrete Standorte der Fototafeln werden kontinuierlich ergänzt.

Mehr Infos Zum Gewinnspiel

take a

photo

Unser

See

Unsere Freude ist uferlos. Podersdorf ist der einzige Ort am Neusiedler See, der direkt am Wasser liegt.

Wie sagt man so schön? Geteilte Freude ist doppelte Freude. Deshalb wollen wir euch diesen einzigartigen Ort nicht vorenthalten. In Podersdorf könnt ihr die Freiheit atmen und die Weite spüren. Urlaub mit einer gehörigen Portion Vitamin See. So gut.

Weitere News
& Events

Update Familien-Erlebniswelt

Podersdorf Magazin

Nach all den Jahren auf Reise und an den besten Windsurfspots der Welt, gibt es doch nichts schöneres für mich als mit meinen Freunden an meinem Homespot- Podersdorf aufs Wasser zu gehen. 

Max Brinnich, Windsurfer

In jedem Glas Wein spiegelt sich die Seele der Region wider.

Fabian Sloboda, Winzer

Willkommen am familienfreundlichsten Strand des Neusiedler Sees; es wird Zeit für Spuren im Sand!

Patricia Gisch, Vermieterin, Wirtin und Mutter

Auch lebensfrohe Nachteulen bekommen in Podersdorf viel zu sehen und zu erleben!

Hans Heiling, Barbesitzer

Durch den Nationalpark zu laufen ist nicht nur ein gutes Training, es lässt mich auch vom Alltagsstress erholen.

Wolfgang Gisch, Marathonläufer

Wenn der See ruft, hält mich nichts mehr an Land!

Andreas Karner, Kitesurfer

Podersdorf-Puzzle

Vinaria 2021

News vom See

Kunst­hand­werks­markt

Fr, 13.8. - So, 15.8.2021

Kunsthand-
werksmarkt

Fr, 16.7. - So, 18.7.2021

Leucht­turm­lauf

Sa, 21.8. - Sa, 21.8.2021

Am See

frischer Wind

Aye, Aye, Käpt‘n

Stich mit uns in See und erlebe den Neusiedler See auf ganz besondere Art. Anker lichten und los geht's!

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung
für
2020

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Info-Hotline +43 (0) 2177 2227