16. Leuchtturmlauf war voller Erfolg

Mehr als 400 Teilnehmer beim 16. Leuchtturmlauf in Podersdorf am See

Bei toller Stimmung und perfektem Laufwetter haben 400 Läufer den Saisonauftakt auf der einzigartigen Laufstrecke rund um den Leuchtturm gefeiert.

Leuchtturmlauf-Organisator Wolfgang Gisch ist hellauf begeistert. Der 16. Leuchtturmlauf in Podersdorf am See war ein voller Erfolg. Mehr als 400 Läufer aller Altersklassen waren am Wochenende mit dabei. Besonders erfreut ist Gisch über die vielen laufbegeisterten Kinder: „Mehr als 100 Kinder sind bei unserem Kinder- und Knirpsenlauf mitgelaufen“.
Der Podersdorfer Leuchtturmlauf ist der größte Lauf im Burgenland. Die besondere Streckenführung rund um den Leuchtturm und die Möglichkeit für Läufer, während des Laufes über die Länge der Strecke zu entscheiden, machen das Laufevent einzigartig.
Große Begeisterung herrschte auch unter den Zuschauern. Hunderte Fans sind gekommen, um die Sportler anzufeuern. Nicht zuletzt dem Publikum sind die unglaublichen Bestzeiten der Sieger zu verdanken, weiß Gisch.

Mehr Infos

Unser

See

Unsere Freude ist uferlos. Podersdorf ist der einzige Ort am Neusiedler See, der direkt am Wasser liegt.

Wie sagt man so schön? Geteilte Freude ist doppelte Freude. Deshalb wollen wir euch diesen einzigartigen Ort nicht vorenthalten. In Podersdorf könnt ihr die Freiheit atmen und die Weite spüren. Urlaub mit einer gehörigen Portion Vitamin See. So gut.

Weitere News
& Events

Surf Storage

Anreise

Nach all den Jahren auf Reise und an den besten Windsurfspots der Welt, gibt es doch nichts schöneres für mich als mit meinen Freunden an meinem Homespot- Podersdorf aufs Wasser zu gehen. 

Max Brinnich, Windsurfer

In jedem Glas Wein spiegelt sich die Seele der Region wider.

Fabian Sloboda, Winzer

Willkommen am familienfreundlichsten Strand des Neusiedler Sees; es wird Zeit für Spuren im Sand!

Patricia Gisch, Vermieterin, Wirtin und Mutter

Auch lebensfrohe Nachteulen bekommen in Podersdorf viel zu sehen und zu erleben!

Hans Heiling, Barbesitzer

Durch den Nationalpark zu laufen ist nicht nur ein gutes Training, es lässt mich auch vom Alltagsstress erholen.

Wolfgang Gisch, Marathonläufer

Wenn der See ruft, hält mich nichts mehr an Land!

Andreas Karner, Kitesurfer

Eislaufen

Gewinnspiel

Großer Erfolg für Teqballer Alex Hamm

Halber Preis, Volles Abenteuer

Dauerausstellung am Südstrand

AWC Vienna

Am See

frischer Wind

Aye, Aye, Käpt‘n

Stich mit uns in See und erlebe den Neusiedler See auf ganz besondere Art. Anker lichten und los geht's!

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Tourismusbüro: 0043 21772227