play button

Rad-Rätselrallye

Ein Abenteuer für die ganze Familie

Interaktive Schatzsuche in
Podersdorf am See

Podersdorf am See meldet die nächste Attraktion für Einheimische und Gäste: Eine interaktive Rad-Rätseltour rund um den Schatz eines alten Fischers. Die geheimnisvolle Figur des Fischers Wenzel begleitet die Teilnehmer bei ihren Aufgaben und klärt nach und nach die Wahrheit rund um den Schatz auf. Sieben spannende Rätsel müssen gelöst werden – neben einem liebevoll gestalteten Booklet gibt es auch online-Inhalte, die mit jeder Lösung freigeschalten werden können. Darin erhält man Einblicke in die Vergangenheit und die tatsächliche Herkunft des alten Fischers – nichts ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint …

Podersdorf am See startet damit schon das zweite Angebot für Rätselfans. Jeder kann an diesem Rätselspaß teilnehmen – die Rätselhefte liegen gratis im Tourismusbüro auf.

Zum Schatz des alten Fischers

Schatz

suche

Unser

See

Unsere Freude ist uferlos. Podersdorf ist der einzige Ort am Neusiedler See, der direkt am Wasser liegt.

Wie sagt man so schön? Geteilte Freude ist doppelte Freude. Deshalb wollen wir euch diesen einzigartigen Ort nicht vorenthalten. In Podersdorf könnt ihr die Freiheit atmen und die Weite spüren. Urlaub mit einer gehörigen Portion Vitamin See. So gut.

Weitere News
& Events

Bootsliegeplatz

Surf Storage

Vieles schon gesehen, vieles schon erlebt. Und trotz meiner vielen Reisen gehört Podersdorf mit Sicherheit zu den besten Kitespots der Welt.

Peter Pichler, kiteriders

Fahrradträume werden in der Gegend rund um Podersdorf am See Realität – Natur, Bewegung und Glücksgefühle vereinen sich auf zwei Rädern. 

Philipp Waldherr, Radsport Waldherr

Willkommen am familienfreundlichsten Strand des Neusiedler Sees; es wird Zeit für Spuren im Sand!

Patricia Gisch, Vermieterin, Wirtin und Mutter

Auch lebensfrohe Nachteulen bekommen in Podersdorf viel zu sehen und zu erleben!

Hans Heiling, Barbesitzer

Durch den Nationalpark zu laufen ist nicht nur ein gutes Training, es lässt mich auch vom Alltagsstress erholen.

Wolfgang Gisch, Marathonläufer

Wenn der See ruft, hält mich nichts mehr an Land!

Andreas Karner, Kitesurfer

Anreise

Gewinnspiel

Großer Erfolg für Teqballer Alex Hamm

Halber Preis, Volles Abenteuer

Dauerausstellung am Südstrand

AWC Vienna

Am See

frischer Wind

Aye, Aye, Käpt‘n

Stich mit uns in See und erlebe den Neusiedler See auf ganz besondere Art. Anker lichten und los geht's!

Die Seeleute halten Sie auf dem Laufenden. Im Web, auf Facebook.

Sturm
Warnung

Tourismusbüro Podersdorf
am See.

Hauptstraße 4-8
A-7141 Podersdorf am See
+43 (0)2177 2227
info@podersdorfamsee.at

Tourismusbüro: 0043 21772227