facebook    Webcam

Inhalt drucken | Schriftgröße: A A
Sie sind hier: Startseite » Sport

Europas größter Steppensee bietet "Fun total"!

Sanfte Wellen, endlos lange Sommer und traumhafte Wassersportmöglichkeiten.

 

Der Neusiedler See gilt schon lange nicht mehr nur als Erholungs- und Badesee, er hat sich in den letzten Jahren zum Toprevier für Surfer, Segler, Kiter und Wassersportler aller Art entwickelt.

Der Neusiedler See ist zum Sportsee geworden.

 

Durch die geringe Wassertiefe können auch ungeübte Hobbysportler allen Wassersportarten nachgehen. Die guten Windverhältnisse - vor allem im Frühjahr und Herbst - tragen wesentlich dazu bei.

Auch wenn es keine Windgarantie gibt - die Windstatistiken sprechen für sich!

Bei uns herrscht der auflandige, lebhafte und oft sehr stürmische Nordwestwind, der für alle Wassersportarten äußerst günstig ist.

Eher selten, aber auch nicht zu verachten, sind kräftige Südwinde, die die Wellen bis zu einem Meter aufschaukeln.

 

Ob Profi oder Anfänger, die optimalen Gewässerbedingungen machen alle Wassersportarten am Neusiedler See zum reinsten Vergnügen.

Sanfte Wellen, endlos lange Sommer und traumhafte Wassersportmöglichkeiten.

 

Der Neusiedler See gilt schon lange nicht mehr nur als Erholungs- und Badesee, er hat sich in den letzten Jahren zum Toprevier für Surfer, Segler, Kiter und Wassersportler aller Art entwickelt. Der Neusiedler See ist zum Sportsee geworden. Durch die geringe Wassertiefe können auch ungeübte Hobbysportler allen Wassersportarten nachgehen. Die guten Windverhältnisse - vor allem im Frühjahr und Herbst - tragen dazu wesentlich bei.

Auch wenn es keine Windgarantie gibt - die Windstatistiken sprechen für sich! Bei uns herrscht der auflandige, lebhafte, oft sehr stürmische Nordwestwind, der für alle Wassersportarten äußerst günstig ist. Eher selten, aber auch nicht zu verachten, sind kräftige Südwinde, die die Wellen bis zu einem Meter aufschaukeln.

Ob Profi oder Anfänger, die optimalen Gewässerbedingungen machen alle Wassersportarten am Neusiedler See zum reinsten Vergnügen.